Turbo-Boost für Ihre Produktdarstellung

Produkt- und Imagebroschüren oder Internet-Seiten sind grafisch hochwertig und insgesamt edel gemacht. In die mediale Aufbereitung wird viel Aufwand investiert. In die Inhalte wird ebenfalls viel Aufwand investiert, entweder durch die Agentur oder die eigene Fachabteilung. 

Dabei gelingt es oft nicht, die Inhalte auf die wirklich relevanten Informationen zu verdichten. Den Kreativen der Agenturen fehlt meist das Verständnis für den Markt und die Fachabteilungen können sich von inhaltlichen Details nicht lösen. Damit gehen die Bedürfnisse der eigentlichen Zielgruppe verloren und es passieren immer die gleichen Fehler. Das Endprodukt erzielt nicht den gewünschten Effekt. 

Mit diesem Workshop erarbeiten Sie die Inhalte aus den Perspektiven Ihrer Zielgruppe. So kondensieren relevante Informationen und Sie erhalten die Gewissheit, dass Ihre Broschüre oder Ihre Internet-Seite ankommt.

Workshop-Inhalte

  • Welche Ziele verfolgen Sie?
  • Welche Inhalte (Produkte, Angebote, Dienstleistungen etc.) wollen Sie publizieren?
  • Wer sind Ihre Zielgruppen?
  • Welche Erwartungshaltung haben Ihre Zielgruppen?
  • Welche Inhalte und Argumente bewerten Ihre Zielgruppen als relevant?
  • Welche Präsentationsform (print / online) schätzt Ihre Zielgruppe?
  • Wie generieren Sie Leads aus Ihrer Zielgruppe?
  • Wie bindet sich Ihre Broschüre in die Vertriebsaktivitäten ein?

Teilnehmer: Vertrieb, Marketing/PR, Technik (3 – 7 Personen) | Dauer: ca. 9:00 – 17:00 | Ort: Tagungsraum / Tagungshotel nach Wahl

Preis & Termine jetzt anfragen
Teaserbild-3