Keynote-Redner

Dr.-Ing. Marco Thornagel

Ein Ingenieur, der sich auf der Bühne wohlfühlt. Unterhaltsam, inspirierend und immer für Überraschungen gut, weiß er sein Publikum zu fesseln. Er spricht über Marketing, Positionierung und Vertrieb und schöpft dabei aus fast 20 Jahren Markt-Erfahrung. Dabei lässt er an eigenen Fehlern genauso teilhaben, wie an Erfolgen. Thornagel analysiert die Hintergründe klar und zeigt Geschäftspotenziale auf.

„Raus aus der Marketing-Falle“

Warum Marketing-Entscheidungen sich nicht delegieren lassen und gute Marketing-Agenturen als Partner dennoch wichtig sind.

„Kundenperspektive leichtgemacht – warum es sich lohnt die Perspektive zu wechseln“

Die Fülle ständiger Information zwingt zur Fokussierung. Was als relevant erkannt wird, wird aufgenommen, der Rest ausgeblendet. Die Entscheidung, relevant oder nicht, fällt in Sekunden. Darauf muss sich die Unternehmenskommunikation wirkungsvoll einstellen. Aus der Kundenperspektive fällt das leicht.

Termin anfragen!
keynote_2