Turbo-Boost für Ihre Pressearbeit

Sie wollen die redaktionellen Inhalte intern selbst erstellen. Allerdings fehlt Ihnen noch die mediale Durchschlagkraft. Dann ist dieser Workshop das Richtige.

Wie ticken Ihre Zielgruppen, welche Fachmedien sind relevant und wie finden Sie relevante Argumente sind Fokus-Themen in unserem Workshop. Außerdem erstellen wir einen Redaktionsplan und verlinken Ihre Pressearbeit mit den Vertriebsaktivitäten.  

Aus diesem Workshop gehen Sie daher mit ganz viel Handwerkszeug und einer konkreten Planung nach Hause. Das gibt Ihnen die Gewissheit, zukünftig mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Botschaften zu erhalten.

Workshop-Inhalte:

  • Welche Kommunikationsziele verfolgen Sie?
  • Welche Inhalte (Produkte, Angebote, Dienstleistungen etc.) wollen Sie publizieren?
  • Wer sind Ihre Zielgruppen?
  • Welche Medien bevorzugen Ihre Zielgruppen?
  • Welche Inhalte und Argumente bewerten Ihre Zielgruppen als relevant?
  • Welche Informationsfrequenz erwartet Ihre Zielgruppe?
  • Wie generieren Sie Leads aus Ihrer Zielgruppe?
  • Wie binden Sie Ihre Pressearbeit in die Vertriebsaktivitäten ein?

Teilnehmer: Vertrieb, Marketing/PR, Technik (3 – 7 Personen) Dauer: ca. 9:00 – 17:00 Ort: Tagungsraum / Tagungshotel nach Wahl

Preis & Termine jetzt anfragen
Teaserbild-4